Das sind wir

Meine Familie und ich

 

Das bin ich, Andrea Wartmann, geb. 15.12.1970 und aus Leidenschaft beobachte ich Hunde und kommuniziere mit ihnen. Seit 1995 habe ich eigene Hunde und freue mich nun, meine Berufung in der Zusammenarbeit mit Hund und Mensch gefunden zu haben. Ich bin annerkannte Sachverständige für Hunde und habe diese Prüfung beim Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz in Recklinghausen sehr erfolgreich bestanden. Auch das Ordnungsamt und Veterinäramt Mönchengladbach erteilte mir die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz, Hunde zu trainieren und das Training Dritter zu leiten. Geboren und aufgewachsen bin ich in Mönchengladbach Giesenkirchen, wo wir heute noch leben und arbeiten. Durch ständige Weiterbildungen und Seminare halte ich mich auf dem neuesten Stand der Hundeerziehung. Ich bin offen für neue Erkenntnisse und setze diese auch gerne um. Bei mir gibt es kein einheitliches Training, sondern ich stelle mich immer individuell auf das jeweilige Mensch-Hund Team ein und erreiche damit eine hohe Lernbereitschaft auf beiden Seiten.

Mein Mann Michael Wartmann geb. 24.10.1972 in Rheydt hat vom Ordnungsamt und Veterinäramt Mönchengladbach ebenso die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 (f) Tierschutzgesetz, Hunde zu trainieren und das Training Dritter zu leiten. Michael hilft immer tatkräftig mit und leitet die Welpengruppen und eine Teil der Junghunde, ebenso ist er auch bei einigen Verhaltenstests und Training anwesend. Besonders bei Angsthunden (oft gegenüber Männer) spielt er eine wichtige Rolle  und sumuliert Hunde-  

                                                                           begegnungen  mit unseren eigenen Hunden und andere Situationen

Unser Großer, Abadi, Rhodesian Ridgeback Rüde, unkastriert, geb. 15.8.2014. Er ist ein sehr sicherer Rüde und eher ein ruhigerer Vertreter seiner Art. Wenn ihm ein Artgenosse sympatisch erscheint, wird gespielt und getobt. Er hilft in unseren Welpengruppen mit, damit sie gut sozialesierte erwachsende Hunde kennenlernen.

Unsere Kleine, Amelie, Ridgeback-Viszla Mix Hündin, geb. 20.3.2015, unkastriert. Amelie ist eher Viszla typisch verspielt und zu jedem freundlich und lieb. Sie ist ein Wirbelwind mit einem riesen großen Herz. Genauso wie Abadi ist sie oft bei den Welpen mit dabei.

Die Chefetage, Püppchen (beige) und Jeffrey (grau), Britisch Kurzhaar, Geschwister, geb. 2.10.2012. Püppchen ist eindeutig die Chefin im Haus. Jeffrey ist etwas verwirrt und eher der kleine Sonnenschein.

Nützliche Links

 

Landeshundegesetz NR

-----------------------------------------------

Tierschutzgesetz

-----------------------------------------------

Vorbereitung für den Sachkundetest

-----------------------------------------------

Antworten Sachkundetest

____________________________

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Mobil: 0151-12707930

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt